Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

30.05.2012 Norwegen U19 - Tschechien U19 in Slany

einerobbeaufreisen
30.05.2012 Norwegen U19 - Tschechien U19 in Slany
30.05.2012 Norwegen U19 - Tschechien U19 in Slany

30.05.12 Norwegen U19 – Tschechien U19 1:0 Zum Mittwoch ging es nach Slany in der Nähe von Prag. Dort sollte Norwegen ihr „Heimspiel“ gegen die tschechische U19 Vertretung austragen. Die Verbände wollen sicherlich somit Geld sparen und so trägt Norwegen sein Spiel halt hier aus. Von Dresden ging es zu 5t gen Slany. Vor dem Spiel wurde noch das Speedwaystadion begutachtet mit seiner großen Tribüne und den hölzernen Sitzbänken davor. Eintritt kostete heute 50 Kronen der Studententarif ins vielleicht 3000er Stadion. Die Haupttribüne mit den Sitzbänken war auch schon reichlich gefüllt, sodass am Ende...

Pfingsten 2012 mit Honzafussball und Lokalsport

einerobbeaufreisen
Pfingsten 2012 mit Honzafussball und Lokalsport
Pfingsten 2012 mit Honzafussball und Lokalsport

25.05.2012 SV Königsbrück/Laußnitz – SV Fortschritt Großharthau 4:0 Zum Freitagabend hatte man diverser Pläne, wobei das Pokalfinale in Torgau leider raus fiel. Am Ende entschied man sich für Königsbrück, da diese nicht mehr im Heidestadion in Laußnitz spielen, sondern auf Ihrem Kunstrasenplatz der ersten Generation. Dazu noch mit Fortschritt ein bekannter Verein da. Leider stand man die 5km Autobahnlänge zwischen Dresden und Hermsdorf im Stau, sodass man erst 18.35 Uhr am Platz ankam. Eintritt sollte für 2,00€ gelöst werden und man gesellte sich gleich zu den bekannten „Hartschern“. Irgendwie...

17.05.-20.05.12 Lokalsport

einerobbeaufreisen
17.05.-20.05.12 Lokalsport
17.05.-20.05.12 Lokalsport

16.05.12 FSV Knappensee – SV Traktor Weißkollm 4:1 Irgendwie gab es für heute diverse Spiele zur Auswahl, wobei eigentlich Zagan den Zuschlag erhielt, aber man erst spät von Arbeit weg kam. So erhielt obiges Spiel den Zuschlag, da man mit Rammenau oder Großdrebnitz nicht liebäugelte. Der FSV Knappensee spielt in Groß Särchen in der „Knappensee Arena“. Wieso dieser Name: blieb mir absolut verborgen. Keine Traversen nur ein stinknormaler Sportplatz mit 30 klappbaren Sitzen, vielleicht deswegen. Auf der einen Hintertorseite noch ein paar Sitzmöglichkeiten aus Holzlatten. Wieso muss man alles immer...

12.05.12 Bischofswerdaer FV - BSG Chemie Leipzig

einerobbeaufreisen
12.05.12 Bischofswerdaer FV - BSG Chemie Leipzig
12.05.12 Bischofswerdaer FV - BSG Chemie Leipzig

12.05.12 Bischofswerdaer FV 08 – BSG Chemie Leipzig 2:1 Das heutige Spiel brachte den derzeit attraktivsten Gegner nach Bischofswerda was die Fanszene angeht. Aufgrund des Sicherheitskonzeptes wurde dieses Spiel in den Wesenitzsportpark verlegt und bereits 10.00 Uhr fuhren die ersten Sixpacks durch Schiebock. Schade das nicht auf der Kampfbahn gespielt wurde, denn ein provisorischer Gästeblock auf der Gegengerade hätte es vielleicht auch getan, gab ja auch das Ein oder Andere Beispiel aus der Vergangenheit. Der Platz sicherlich auch um weiten besser, als der „Acker“ unten. Am Ende sicherlich auch...

09.05.12 Mittwochsdoppler: Rzepin und Slubice

einerobbeaufreisen
09.05.12 Mittwochsdoppler: Rzepin und Slubice
09.05.12 Mittwochsdoppler: Rzepin und Slubice

10.05.2012 MKS Ilanke Rzepin - KS Promien Zary 1:2 Dank meines Arbeitgebers durfte man pünktlich kurz nach dem Mittag den Rechner runter fahren und in den Elbepark pilgern um Massa, PaSa und Mattoni abzuholen. Das Zeitfenster war eng bemessen, sodass man doch etwas zügiger über die Autobahn und Landstraßen gen Frankfurt/Oder kutschte. Immer mit einem wachsamen Auge vorm Blitzland Nummer 1: Brandenburg. Der Umtausch von Geld und Beschaffung von Nahrung und Getränken stellte sich in Rzepin mehr als schwierig heraus, sodass man doch ohne dessen ins Stadion machte. Eintritt gab es für 4 Zloty in Liga...

06.05.12 Sonntagsausflug nach Polen

einerobbeaufreisen
06.05.12 Sonntagsausflug nach Polen
06.05.12 Sonntagsausflug nach Polen

06.05.11 BKS Bobrzanie Bolesławiec - Piast Dziwiszów 6:0 Da man am Vortag noch als Gast bei einem Turnier der Studentenclubs mitgespielt hatte und sich die abendliche Siegerehrung etwas in die Länge zog, gestaltete sich das morgendliche aufstehen schwieriger als gedacht. Dank an meine Freundin, die mich motivierte. Nun ging es mit Ihr zum sonntäglichen Ausflug. Als erstes Ziel war Boleslawiec auserkoren, da Jelenia Gora nicht mehr im Stadion spielt. Bei „Bunzlau“ war es auch nicht ganz so sicher, da einige Fotos der Vergangenheit Spiele auf deren Ausweichplatz zeigten. Am Ende hatte man aber Glück...