Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

20.10.11 NK Maribor + Maribor Stadt

einerobbeaufreisen
20.10.11 NK Maribor + Maribor Stadt
20.10.11 NK Maribor + Maribor Stadt

Irgendwie wollte man vor den ersten Schneeflocken noch einmal eine kleinere Reise machen. Diverse Herrschaften wollten mit und sprangen dann leider wieder ab, sodass am Ende die Reiselust 4 motivierte Gesellen aus Sachsen antraten. Diverse Reiseziele wurden durch den „Harti“ und mich konstruktiv beleuchtet, wobei am Ende eine doch gescheite Reiseplanung entstanden war. Am Ende wurde nur ein Spiel verschoben mit dem man jedoch Leben konnte. 9.30 Uhr war dann Donnerstagmorgen Treff in DD und der altbekannte Marcus aus einem Dorf mit einem Bauwagen wurde eingeladen. Mar Tin alias das Fantom schwänzte...

21.10.11 NK Zapresic + Zagreb Stadt

einerobbeaufreisen
21.10.11 NK Zapresic + Zagreb Stadt
21.10.11 NK Zapresic + Zagreb Stadt

21.10.11 Inter Zapesic – NK Zagreb 3:1 Für das 1. Liga Spiel in Kroatien legte man ganze 10 Kuna ( 1,35 €) Eintritt für das 4528 Menschen fassende Stadion „SRC Zapresic“. Charakteristisch die große Haupttribüne mit ihren 3600 Schalensitzen in blau-gelb. Etwa 20% der Sitze waren dann auch überdacht. In den Kurven war gar nix, nur eine Art Gegengerade mit ein paar Traversen wo ein Gästeblock angedeutet war. Dort versammelten sich heute auch ganze 11 Gästefans aus der 20km entfernten Hauptstadt mit 2 Fahnen. Insgesamt verstand man auch den niedrigen Eintrittspreis, da sonst vielleicht noch weniger...

22.10.11 HASK Zagreb + Dinamo Zagreb

einerobbeaufreisen
22.10.11 HASK Zagreb + Dinamo Zagreb
22.10.11 HASK Zagreb + Dinamo Zagreb

22.10.11 NK HASK Zagreb - NK Mosor Zrnovnica 0:0 Eintritt für das 2. Ligaspiel kostete stolze 30 Kuna, wofür es aber eine recht schöne Eintrittskarte gab. Das Stadion besitzt nur eine Haupttribüne mit gelben Sitzen und im überdachten Bereich spektakulär gepolsterte Kinositze. Also gleich es sich bequem gemacht, da die Temperaturen immer weiter absackten. Dazu kam noch ein ekliger Wind auf, was das Spiel doch stark zur Nebensächlichkeit werden lies. Dazu wenig fürs Auge auf dem Platz, was die erste Halbzeit wie 90 Minuten vorkommen lies. Dazu noch elitäre 98 Zuschauer machte die ganze Situation...

23.10.11 Mura 05 + Sturm Graz

einerobbeaufreisen
23.10.11 Mura 05 + Sturm Graz
23.10.11 Mura 05 + Sturm Graz

23.10.11 N.D. Mura 05 – NK Maribor 1:3 Etwa eine Stunde vor Anpfiff stellte man das Auto in der Nähe des Stadions ab und staunte über die Massen die schon Richtung Mestni Štadion Fazanerija pilgerten. Eintritt gab es für 10€ auf der Haupttribüne. Das Stadion mit einer Haupttribüne, die bogenförmig „verknüpft“ mit der Hintertortribüne war. Die Gegengerade hatte nur ein paar Traversen und eine Art Fankneipe. Dazu am äußersten linken Rand den Gästeblock. Die andere Hintertortribüne stand separat, wo sich der „Stimmungsblock“ von Mura befand und sich etwa 80 Leute hinter der „Black Gringo“ Fahne mit...

15.10.11 Schmiedeberg und Petrovice

einerobbeaufreisen
15.10.11 Schmiedeberg und Petrovice
15.10.11 Schmiedeberg und Petrovice

15.10.11 SG Stahl Schmiedeberg II – FSV Dippoldiswalde II 0:1 Bei strahlenden Sonnenschein ging es mit der Dame in den „Giesserei Sportpark Schmiedeberg der direkt an der B170 im „Tal Naundorf“ liegt. Ein Kunstrasenplatz für ca. 1500 Besucher inkl. 4 Traversen auf der Hauptgeraden und dazu noch etwa 100 orangene Schalensitze. Ansonsten gab es nichts weiter besonderes zu erwähnen. Das Niveau des Spiels war eher als Unterirdisch anzusehen. Sehr viel technische Mängel und wenig „Zug“ zum Tor. Ganz groß waren jedoch beide Teams beim reklamieren der Schiri-Entscheidungen der heute ganz allein das Spiel...

12.10.11 Mittwochsdoppler in Polen

einerobbeaufreisen
12.10.11 Mittwochsdoppler in Polen
12.10.11 Mittwochsdoppler in Polen

12.10.11 Chrobry Głogów 2-1 Raków Częstochowa 2:1 Zum Mittwoch stand nun ein genialer „Doppler“ in Polen an. Zuerst wollte man noch nicht sorecht daran glauben, dass unter der Woche und zum Mittwoch und ohne polnischen Feiertag ein Spiel 14.3 Uhr in Liga 3 angepfiffen werden sollte, aber man wurde selbst und Tage vorher durch „BRB“ eines besseren belehrt. Da man einen doch recht kulanten Arbeitgeber hat, klingelte der Wecker enorm „früh“ und man machte 05.00 Uhr den Rechner im Büro an. Nach 6 Stunden Tagesgeschäft absolvieren ging es auch schon gen Elbepark, wo man von den anderen Weggefährten...

09.10.11 Kreispokalderby: Braunsdorf-Kesseldorf

einerobbeaufreisen
09.10.11 Kreispokalderby: Braunsdorf-Kesseldorf
09.10.11 Kreispokalderby: Braunsdorf-Kesseldorf

09.10.11 SG 90 Braunsdorf – SG Kesselsdorf 1:2 Es war Sonntag und man hatte gestern die kompletten Pläne ad acta gelegt, da man die Woche doch recht heftig mit einer Art Erkältung zu kämpfen hatte. Am Ende wurde eine Kombination aus Hartmannsdorf und Schmiedeberg, das Spiel des FSV Zwickau bei Stahl Freital und ein Doppler in Tschechien einfach „abgesagt“ und sich lieber den ganzen Nachmittag im Bett „gesuhlt“. Selbst die kurzfristige Idee nach Taucha zu fahren um den BFV zu „unterstützen“ scheiterte Mangels Mitfahrgelegenheiten. Nachdem man dann das sonntägliche Mittagsmahl mit „Gattin“ genossen...

01.10.11 Dolicek, Strahov, Stadion na Litavce

einerobbeaufreisen
01.10.11 Dolicek, Strahov, Stadion na Litavce
01.10.11 Dolicek, Strahov, Stadion na Litavce

01.10.11 Bohemians 1905 B – Dukla Praha B 0:2 Vor 3 Wochen kaufte man sich ja bekanntlich eine Monatsvignette für die tschechischen Autobahnen, sodass man indirekt ja „gezwungen“ war nochmal „rüber“ zu fahren. Da es in Prag noch so einige „Baustellen“ gab wurde auch ein Plan in und um Prag gemacht und schnell 3 Mitfahrer gefunden. Da der Kollege aus Halle erst kurz vor 8 Uhr in Dresden ankam sollte es am Ende fast eine Punktlandung werden. Das erste Spiel des Tages sollte im Dolicek stattfinden. Im 7100er Ground der echten Bohemians versammelten sich bei super Spätsommerwetter 150 Zuschauer zum...