Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Top-Posts

  • 25.02.11-28.02.11 Osteuropatour

    25 Februar 2011

    25.02.11 Spartak Trnava – Slovan Bratislava 1:3 Freitag 10 Uhr ging es los gen Slowakei. Erstaunlich gut durch gekommen und somit 1,5 Stunden vor Anstoß Trnava erreicht. Kurz vor Trnava lief ein Schäferhund mitten auf der Autobahn, der sich jedoch vom...

  • Januar 2011

    31 Januar 2011

    29.01.11 SG Groß Gaglow- BW Klein Gaglow 1:2 Ab nach Cottbus zu den Schwiegereltern...unterwegs wurde man noch von einem Karnickel im sorbischen Hoheitsgebiet angehalten, dass unbedingt Wegzoll für den ortsansässigen Karnevalsclub wollte. Da Oma jedoch...

  • Februar 2011

    24 Februar 2011

    01.02.11 FK Teplice - Chemnitzer FC 0:2 So heute mal Länderpunkt Grönland gemacht, denkste: 70km gen "Osten" und man hatte -10 Grad, gefühlte Minus 40....irre....mitten in Teplice sollte heute dieses Testspiel stattfinden. Der Kunstrasen der Přítkovská...

  • November 2010

    28 November 2010

    07.11.10 SV Lok Nossen II - Garsebach II 0-1 Sonntag, Regenwetter, aber nach Nossen zu zweit. Hauptplatz gesperrt wegen Nässe, also Nebenplatz. Egal, 90 Minuten frieren und "klamm" sein. Regenschirm hatte man ja Gott sei Dank mitgenommen. Nach 15 Minuten...

  • 30.10.10 Polen

    30 Oktober 2010

    30.10.10 Miedz Legnica – Olimpia Grudziardz 1-1 So, nach 10 Jahren Fußball Fahren, sollte nun endlich mal der Länderpunkt Polen fallen. Bisschen nervös ging es 7 Uhr in Dresden los, da man noch einen kleinen Umweg über Cottbus machen musste. Von Cottbus...

  • 09.10.10 Tschechische Republik

    09 Oktober 2010

    09.10.10 FC Chomutov-TJ Kunice 2:0 So mal wieder ab ins Nachbarland mit einer interessanten Autobesatzung diverser Vereine, dazu noch ein extra Auto aus einer anderen Stadt Mitteldeutschlands. Abfahrt Elbepark 8.00 zum 10.15 Kick in Chomutov...3. Ligaspiel...

  • Oktober 2010

    29 Oktober 2010

    02.10.10 SpG Reichstädt/Dorfhain-Höckendorfer FV II 0-0 Dieser Tag begann schon Scheisse(Dynamo Karten) und ging "Scheisse" weiter! Meine Serie mit 90 Spielen in Folge ohne 0:0 endete hier und heute...so einen Rotz, weil 3 stellig wäre schon mal was gewesen....

  • September 2010

    30 September 2010

    01.09.10 Slovan Varnsdorf - Bohemians Prag 2:1 2te Runde Tschechischer Cup und 2te Liga gegen 1te Liga...55km für 50Kronen Eintritt...nichts falsch gemacht. Mestsky Stadion liegt direkt im Zentrum, also leicht zu finden. Meiner einer mit Freundin war...

  • 19.09.10 Sachsen-Informer-Sonntag

    19 September 2010

    19.09.10 SV Baßlitz - Lampertswalde II 2-0 Sonntagmorgen ging es zu 5t von Dresden in 2te Kreisklasse Staffel Ost Meißen, dort traf man noch 2 bekannte Gesichter, wo die Reisegruppe auf 7 anstieg. Sportplatz liegt direkt neben dem Bahnhof in Böhla. Beide...

  • August 2008

    30 August 2010

    05.08.10 USV TU Dresden - BSV Lockwitzgrund 1:2(n.V.) Sogenanntes "Heimspiel" heißt: 15min Fußweg. Sportplatz Nöthnitzstrasse eher eine Mischung aus Hart.-und Rasenplatz...also 20% sind "grün". Anpfiff 19 Uhr für ein Pokalspiel, dazu eventuelle Verlängerung...

  • 19.08. - 23.08. Ungarn/Tschechei

    23 August 2010

    19.08.2010 Györ ETO - Dinamo Zagreb 0:2 So Urlaub in Österreich und die 80km nach Györ gedüst....schöne alte Stadt mit interessanten Zentrum. Die eigentliche Vorfreude auf das Spiel wurde bereits 2 Wochen vorher genommen, da die BBB, Bad Blue Boys von...

  • Juni/Juli 2010

    30 Juli 2010

    19.07.10 FK Jablonec - FC Brno 1:0 So...von BIW sind es knapp 110 km, für die man locker 2 Stunden braucht inkl. Stadionsuchen in Jablonec...ich liebe sowas. Am Ende trotzdem alles noch rechtzeitig angekommen. 100 Kronen gelegt Haupttribüne, da genial...

  • Pfingsten 2010 Tschechen

    23 Mai 2010

    22.05.10 Stap Tratec Vilemov - Kladno(B) 1:1 Ab über die Grenze in Sebnitz und nach 8 Jahren, die man sich mal vorgenommen hat den Ground nach Dolni Poustevna zu machen. 4te Liga Tschechien und dazu ein Abstiegsduell. Eintritt gab’s für 30 Kronen(1,25...

  • 12.04.09 Ostern in Tschechien

    12 April 2009

    12.04.09 Viktoria Zizkov - Sigma Olmütz 2:1 Ein Fahrer wurde noch gefunden, dazu W. und B. eingeladen. 06.30 Uhr ging es los...mit leichter Verspätung. Das ein oder andere Bier wurde natürlich auch ausgegeben seitens von mir. In Prag angekommen, Viktoria...

  • März 2011

    30 März 2011

    09.03.11 Empor Mühlberg - FSV Luckenwalde 0:3 3. Runde Landespokal Brandenburg und das ganz in der "Nähe" von Dresden. 4 unerschrockene machten sich auf den Weg den Nebenplatz zu kreuzen, was einen Protagonisten fast zur Weißglut brachte, ist aber nicht...

  • Juli/August/September 2008

    30 September 2008

    03.08.08 Slovan Liberec - Slavia Prag 2:1 Kurzentschlossen 17.30 gen Liberec gefahren, mit Kuchen, Martin + Freundin. Inklusive Sprit + Eintritt + Kolbasa nicht mehr als 8€ gebraucht, ausgezeichnet. Haupttribüne gab es für 80 Kronen. 8800 Zuschauer für...

  • 15.08.08-17.08.08 Erfurt-Süddeutschland-Zürich

    17 August 2008

    15.08.08 RW Erfurt - CZ Jena 2:1 So nachdem der Fahrer ne gute halbe Stunde Verspätung hatte konnte die 3 Tages Tour endlich los gehen(Ich hasse ihn dafür;-))So kam es wie es kommen musste, man stand auch noch in Stadtroda im Stau und verpasste den Anpfiff...

  • 22.08.08-25.08.08 Frankreich-Belgien-Kaiserslautern

    25 August 2008

    So kaum ne Woche vergangen, wo man 2000km Autobahn hinter sich hatte, zog es einen wieder in die Ferne. Vorabend noch beim Polterabend gewesen, verschlief man erstmal 3 Stunden den Ursprünglichen Starttermin, was mich aber 770 km ohne Stau zum Ziel brachte....

  • 06.04.07 - 09.04.07 Österreich-Bayern-Schweiz

    06 April 2007

    06.04. LASK Linz - Kapfenberg 0:2 Genau, 2. Liga Österreich und mal kurz 120 Kilometer gefahren von Traunstein(Bayern) aus. Karten gabe s für läppische 10 Euronen. In Linz war man noch mit Martin und Lars inkl. Freundinnen von den Supps Bautzen verabredet,...

  • April 2011: "Im Zeichen von Tschechien und Polen" Teil 1

    11 April 2011

    03.04.11 SFK Medzibori - Sokol Horni Jiretin B 1:0 So mal wieder ein ganzer Tag im Nachbarland, der recht unerfreulich begann, denn man investierte gleich einmal 38€ in den Ausbau der Kommune Dubi…geblitzt…1000 Kronen…ärgerlich, aber ich war wenigstens...

  • 10.04.11 Randsportart Wasserball

    10 April 2011

    10.04.11 SpVgg DD-Löbtau II – SpG Spremberg 11:8 [Wasserball] 10.04.11 SpVgg DD-Löbtau I – USV TU Dresden II 9:13 [Wasserball] Es ist Sonntag in Dresden und perfektes Fussballwetter…man stellt sich den Wecker auf 8.00 Uhr, steht gemütlich auf, nimmt die...

  • April 2011: "Im Zeichen von Tschechien und Polen" Teil 2

    21 April 2011

    12.04.11 FK Mlada Boleslav – Viktoria Plzen 2:1 Eigentlich sollte das Spiel am 13.4. sein, jedoch schaute man nochmal nach und „Hui“ wurde es halt nen Tag vor verlegt. Frauchen wollte auch mit und so ging es nach Mlada. Ereignislose Fahrt und erst einmal...

  • Ostern 2011: Tschechien und Ungarn

    25 April 2011

    Die Tage und Monate vergehen und da stand schon wieder Ostern vor der Tür. Traditionell zieht es mich da aus Deutschland weg um ein wenig Kultur anderer Länder „aufzusaugen“ und dabei auch noch das Ein oder Andere Fußballspiel zu sehen. Die Planungen...

  • Oktober 2006: Bergamo-Mailand-Verona

    30 Oktober 2006

    So nachdem ich schon mal das Vergnügen hatte 2003 2 Spiele in Italien verfolgen zu können (Ravenna-Rimini und Perugia-Nantes), ergab sich dieses Wochenende 3 Spiele sehen zu können. Also nach dem grandiosen 1:4 von unserer „Star-Elf“ gegen Bremens Amateure...

  • 29.04.11 One Night in Berlin

    01 Mai 2011

    29.04.11 Potsdam/Berlin Irgendwie hatte man über die Jahre versäumt Berlin einen kulturellen Abstecher zu verpassen. Klassen- und Studienfahrten gingen irgendwie immer in andere Gefilde. Natürlich war man schon paar Mal zum Fußball in der Landeshauptstadt,...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>