Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Frohe Weihnachten

einerobbeaufreisen

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Wegbegleitern ein ruhiges und besonnenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Dank auch an meine verständnissvolle „Dame des Herzens“, die mich gerade am Wochenende etliche Stunden entbehren musste. Besonderer Gruß auch an die Leute aus`m FFD-Forum(JB, Cliff, VoPo, Kappa, Mattoni, BRB, die Kopane-Crew, Pasa, Ritter, Massa und Navy), desweiteren Bierharti, Mar Tin, Ric, Andre, Marcus, Gerd, Steffen, Tomas und die ich vergessen habe. Jedes Jahr setze ich so meine persönlichen Ziele, die ich eigentlich auch versuche umzusetzen. Für 2012 wäre das:...

Interview mit Thomas "Latte" Latkolik

einerobbeaufreisen
Interview mit Thomas "Latte" Latkolik
Interview mit Thomas "Latte" Latkolik

Robbe: Servus Latte, Danke das Du dich für das Interview bereit erklärt hast. Könntest du kurz einen Einblick zu deiner Person geben? Latte: Hallo, also ich bin T. Latkolik, 34 Jahre, Altenpflegehelfer. Meine Freundin und mein Kind stehen natürlich im Mittelpunkt meines Lebens, dazu kommen noch meine Freunde, der Fußball an sich und auch Karten spielen. Wie hat deine Karriere eigentlich angefangen? Wer waren deine Trainer und welche Vorbilder hattest du in der Jugend? Mit 3 Jahren war ich zum ersten Training bei Freddy Preuß, dann kamen u.a. Holger Kahden, Heinz Schölzel und Herr Bodling. Eigentlich...

10.12.11 Fußball in Frankenthal und Handball in BIW

einerobbeaufreisen
10.12.11 Fußball in Frankenthal und Handball in BIW
10.12.11 Fußball in Frankenthal und Handball in BIW

10.12.11 SG Frankenthal – SV Großpostwitz/Kirschau II 3:1 Nachdem man mal wieder Freitag und Samstag in der Heimat weilte hatte man nach dem Brunch bei Oma doch noch Ambitionen sich in die winterliche Kälte zu stellen. Also schnell auf das Rad und ab ins „Stadion der Landjugend“. Da der Wind doch recht eklig war, stellte man sich unter die Tribüne um wenigstens etwas geschützt zu stehen. Für 2,00 Eintritt gab es heute doch recht niveauarmen Fußball zu sehen. Beide Mannschaften irgendwie mit Zeitlupenfußball, was kaum „Ahhaaa-Effekte“ hervorrief. Man stellte nur fest, dass der Keeper der Gäste eigentlich...

03.12.11 regionaler Fußballzauber und "Dorfteichliga"

einerobbeaufreisen
03.12.11 regionaler Fußballzauber und "Dorfteichliga"
03.12.11 regionaler Fußballzauber und "Dorfteichliga"

03.12.11 Höckendorfer FV – SV BG Stolpen 1:1 Nachdem man die ganze Woche irgendwie unentschlossen war, wo es einen am Wochenende nun hin „treibt“ konnte man kurz vor der Angst Freitag Abend doch noch ein 4rer Auto zu 2 „Graupel“ Spielen klar machen. Immer doch faszinierend was Leute dazu bewegt Anfang Dezember irgendwo 2 Spiele in der „Walachei“ zu schauen bei Vereinen auf Bezirks/Kreisebene anstatt mit Freunden auf den bekannten Weihnachtsmärkten zu flanieren oder Bierdeckel zu sammeln. Zu mindestens kam man in Höckendorf an und einige „Steine“ fielen 2 Mitfahrern vom Herzen, da doch um diese...