Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Urlaub Teil 6: Fußball in Kolin und Kutna Hora

einerobbeaufreisen

11.09.11 FK Kolin B – SK Becvary 0:8

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Kolin3.jpgAm Stadion musste man 30 Kronen Eintrittsgeld bezahlen. Das Mestsky Stadion in Kolin bietet etwa 3000 Zuschauern Platz, wobei auf der Hauptseite die überdachte Tribüne in 3 Teile geteilt ist, wo das Dach unterschiedlich hoch ist. Auf der Gegengerade befindet sich eine Art Sprecherturm mit ein paar Traversen. Der Rest besteht aus vielen Gebäuden die zum Sportovni Areal gehören, sicherlich auch mit einer Art Internat. Kolin doch mit einem recht hohen Altersschnitt hatte gegen die Gäste zu keinster Zeit den Hauch einer Chance. Irgendwie flippte der Kapitän zur Halbzeit komplett aus und beschwerte sich wahrscheinlich, dass viele Spieler der 2. Mannschaft bei der ersten aushelfen müssen. Zumindest lies er sich dann selber in der 2. Halbzeit auswechseln, sodass die eigene Mannschaft nur noch mit 10 Leuten weiter spielen musste. Selbst er konnte nicht die 2 Eigentore verhindern. Irgendwie war Kolin voll neben der Spur. Man verabschiedete sich von den 28 Zuschauern und fuhr wieder zurück nach Kutna Hora.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Kolin5.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Kolin6.jpg

 

11.09.11 Sparta Kutna Hora – Tatran Sedlcany 4:1

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora11.jpg

 

Kurz vor der Heimreise stand nun dieses Spielchen auf dem Plan. Eintritt gab es für mich für 30 Kronen und die Dame durfte 15 legen. 165 Zuschauer lockte dieser Kracher ins echt gammlige Stadion. Ein wahrlicher Augenschmaus. Eine Art Tribüne inkl. Vereinsheim hinter Tribüne und dazu noch eine Art verfallene Industriebaracke. Die Kurve mit etwa 10 absolut verfallenen Steinstufen, wo man aufpassen musste sich nicht die Knochen zu brechen. Einfach himmlisch. Als I-Tüpfelchen gab es dann noch die letzte Klobasa des Urlaubs die Überzeugen konnte. An die Schweigeminute hatte man sich nun schon gewohnt und so konnte man sich den 90 Minuten hingeben. Und wieder ein doch recht gutes Spiel in dieser Liga, hatte man so nicht unbedingt erwartet. Die Heimelf ging mit 1:0 in Führung bevor Tatran mit einem 25m Hammer ausgleichen konnte. Der wichtige Führungstreffer viel noch psychologisch günstig im 1. Abschnitt, sodass unter der „Anfeuerung“ des Rentnerblocks Kutna nur noch gewinnen konnte. Am Ende ein würdiger Abschluss des gesamten Urlaubs.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora6.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora9.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora7.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora4.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SpartaKutnaHora.jpg

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass man wieder in kurzer Zeit recht viel gesehen hat. Das Wetter spielte zum Glück am Ende auch mit und man lag in der Kostenplanung voll im Soll. Man sieht hier wieder, dass mit ein klein wenig Planung und Vorbereitung ein Urlaub nicht viel Kosten und  man keine Abstriche in Komfort und Qualität machen muss. Kuss "Matzl".

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
U
<br /> Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub..und das Fussballausmaß war für mich völlig im Rahmen :-) Kuss Matzl!<br /> <br /> <br />
Antworten