Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

April 2011: "Im Zeichen von Tschechien und Polen" Teil 2

einerobbeaufreisen

12.04.11 FK Mlada Boleslav – Viktoria Plzen 2:1

 

Eigentlich sollte das Spiel am 13.4. sein, jedoch schaute man nochmal nach und „Hui“ wurde es halt nen Tag vor verlegt. Frauchen wollte auch mit und so ging es nach Mlada. Ereignislose Fahrt und erst einmal Karten für 80 Kronen für dieses Pokalspiel gesichert, bevor noch im angrenzenden Kaufland shoppen ging. 10 Minuten vor Anpfiff ging man nun ins Mestsky Stadion, vorbei an den Nebenplätzen mit Ausbau und Traversen. Das Stadion mit Gewöhnungsbedürftiger Optik. 3 Tribünen, dabei sind die 2 auf den Geraden kleiner als die eine Hintertortribüne. Das Dach mit blauen gewellten Polycarbonatplatten. Sah irgendwie komisch aus. Zum heutigen Viertelfinalhinspiel kamen 1824 Zuschauer, davon 30 Gäste aus Plzen mit 5 Fahnen, die das ganze Spiel auch das ein oder andere Liedchen von sich gaben. Fix noch eine Klobasa für 35 Kronen verzehrt und meiner Frau eine Parek spendiert. Das Spiel begann sehr vorsichtig, da keiner zu viel Risiko eingehen wollte. Dann drehte aber Mlada auf und machte 2 wunderschöne Tore über rechts. Der Tabellenführer irgendwie geschockt und bekam nix mehr hin. Halbzeit. Wir gingen etwas ums Stadion und irgendwie kam es mir vor das hier die Menschen weniger „tschechisch“ sind…kaum hatte ich diesen Gedanken gefestigt, kam ein „Vagabund“ öffnete die Mülltonne und stibitze eine 1/4 Klobasa…traurig. In der 2. Hälfte dann Plzen stärker, jedoch konnten sie nur noch den Anschlusstreffer durch einen Einwechselspieler erzielen. Der Weg geht weiter die Gambrinus Liga zu komplettieren. Netter Geburtstagsausflug nach Tschechien.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MladaBoleslav-1.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MladaBoleslav3-1.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MladaBoleslav6-1.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MladaBoleslav9-1.jpg

 

13.04.11 Tatran Rybniste – Horni Habertice 3:2

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TatranRybniste-1.jpgDa ja nun das heutige Spiel gestern war, konnte man nach einer Alternative suchen. Reichlich Auswahl gab es im Ustecky Kraj 9. Liga. Also suchte man sich Jiretin und Rybniste raus, da es doch den ganzen Tag erheblich geregnet hatte und die Tschechen irgendwie wasserscheu sind. Also Jiretin angefahren…keine Bewegung auf dem Platz, also weiter die 6km nach Rybniste. Dort paar Autos aufm Sportplatz. Zum Honza des Vertrauens gelaufen…es wird gespielt. Na ja…also es goss aus Kannen. Die Spieler sichtlich top unmotiviert. Anstoß erfolgte dann durch den Schiri in Regenjacke 15 Minuten später. Die Heimelf begann mit erst einmal 10 Mann gegen 11 und der Torwart hatte sich auch erst einmal eine Regenjacke übergestreift. Nun wusste der Wettergott gar nicht mehr: soll ich Regnen oder Schneeregen oder gar mal Flocken? Echtes Aprilwetter, aber die Herren versuchten ihr bestes zu zeigen vor den Anwesenden 10 Zuschauern. Die Heimelf in Unterzahl zum 1:0, bevor der 11te Mann aufs Spielfeld kam. Dann nutzen sie die schwierigen Platzbedingungen aus und machten noch 2 Tore vor der Halbzeit. Mit noch mehr Motivation und noch mehr Regen ging es in die 2. Halbzeit. Nun drehten die Gäste das Spiel noch fast, aber am Ende sollte es nicht zum Unentschieden reichen. Auf der Rückfahrt hielt man noch bei „Gurman“ in Dolni Poustevna und investierte 5€ in ein lecker Schnitzel mit Champis und Pommes…lecker!

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TatranRybniste2-1.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TatranRybniste3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.11 TJ Krupka – FK Cesky Nestemice 2:5

1,5 Wochen vorher Auto „Sold Out“ für Ustecky Kraj Pohar Achtelfinale gab es so auch noch nicht...den Geldbeutel freut es. Gleich nach Petrovice wurde man von der rumänischen „Bargeld-Mafia“ angehalten(rechtes Vorderrad qualmte, dachte man, dass diese einen darauf hinweisen wollten), doch kam der Spruch:“Bin mit Auto stehen geblieben, Familie in Dubi, kein Geld...haben Sie etwas?“...“Danke....[Scheibe hoch]...weiter....(hatten die doch am Wegesrand einen alten Mercedes S Klasse....alles klar....weiter nach Krupka. 140km von DD hin und zurück, dazu ein Stadion mit 7-8 Traversen rund rum und eine kleine feine überdachte Tribüne. Der Eintritt war heute leider frei, also keine Eintrittskarte, dazu Mikrowellen Klobasa, wo man kurzentschlossen auf Hot Dog „Parek v Rohilko“ umstieg. Die Gäste aus Nestemice spielten stark auf und machten „eigentlich“ in der 1. Hz. Alles klar...es stand 0:2. Krupka wechselte Geheimwaffe „Sergio Zarate“ ein...40 Jahre...120 Kilo „Vokuhila-Frisur“...und es stand ab der 55 Minute 2:2. Die Geheimwaffe schlug zu....jedoch irgendwie fehlte die Kondition unseres „Messias“, sodass 3 weitere Tore über dessen Seite fiel. Am Ende schöner Mittwochs Ausflug, wo man noch auf 2 bekannte Gesichter aus der Nähe von DD traf und auf der Autobahn von einer 3er Besatzung überholt wurde, die irgendwo anderes Pokal geschaut hatten...10 Leute Ustecky Kraj Pohar: noch Fragen?;-)

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TJKrupka3-1.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TJKrupka-1.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Spiele im April 2011:

 

06.04.11 SG Dynamo – RW Erfurt 1:3 (Zu.: 28300 Gäste: 1000)

10.04.11 Löbtau II - SpG Spremberg 11:8 [Wasserball]

10.04.11 Löbtau I - USV TU Dresden 9:13 [Wasserball]

16.04.11 SG Dynamo - TuS Koblenz 1:0 (Zu.: 12300 Gäste: 170)

17.04.11 SG Wilthen - Post Germ. Bautzen 3:7 (Zu.: 225)


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
K
<br /> Gurman der Tip kommt mir irgendwie bekannt vor...;-) Wird wohl nächste Woche im doppler mal angsteuert!<br /> <br /> <br />
Antworten