Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

31.7. u. 01.08.: BFV-Budissa u. Slask-Helsingborg

einerobbeaufreisen

31.7.12 Bischofswerdaer FV 08 – FSV Budissa Bautzen 2:2

Ausgetragen wurde das heutige Testspielrückspiel in Reichenbach im Haselbachtal bei Pulsnitz. Vor 2 Wochen gab es im Humboldthain noch eine 1:3 Schlappe, sodass man motiviert zu Werke ging. Von Dresden ging es mit „Matek“ zum Spiel, wo man auch gleich 3,00€ Eintritt legen durfte. 105 Zuschauer waren anwesend, wovon etwa 20 die Daumen für die „Schiebocker“ drückten. Den Sportplatz charakterisiert eigentlich nur seine 2 immensen Grashänge an der Hauptseite und der einen Hintertorseite. Die anwesenden Zuschauer sahen doch ein recht interessantes Spielchen im ersten Abschnitt, wobei man auf beiden Seiten keinen Klassenunterschied fest machen konnte. Der BFV mit guten Aktionen, wobei Hamel das Ein oder Andere Mal besonders auf den Außen durch Einzelaktionen hervor stach. Gries machte dann auch das Sehenswerte 1:0. Lieder ließen dann in Halbzeit 2 auf beiden Seiten die Kräfte nach und der für mich etwas unsichere Keller wurde durch Tasche im Tor ersetzt. Budissa nun etwas überlegener und konnte das Spiel noch drehen, was aber nicht ganz verdient war. Durch den Buschfunk konnte man vernehmen das der Aufstieg in die Regionalliga angepeilt wird, aber nicht mit so einer Leistung, trotz Vorbereitung. Küttner konnte mit dem Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleich erzielen.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Reichenbach3.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Reichenbach2.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Reichenbach.jpg

 

02.08.12 Slask Wroclaw – Helsingborg IF 0:3

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Slask-Helsingborg.jpg

Zum heutigen Spiel der Championsleaguequalifikation ging es pktl. 15.45 Uhr mit Danny, Pasa, Mattoni und Belenenses. Mit leichten Orientierungsschwierigkeiten erreichte man dann doch das Stadion wo man auf dem örtlichen Busparkplatz das Gefährt abstellte. Schleunigst ging es zum Ticketschalter, da man schon so manches Elend erlebt hatte. Heute dauerte der ganze „Spaß“ allerdings nur etwa 25 Minuten. Nachdem die gute Dame mit kein Studententarifticket verkaufen wollte, ging es in die Hintertortribüne gegenüber des Blockes B der WKS Kibice. Das Ticket für 40 Zloty war somit durchaus noch okay. Da man tierischen Hunger hatte wurde gleich mal ein Baguette für 6 Zloty verdrückt, was mir im Bereich Preis-Leistung am Besten vor kam. Das Ex-EM Stadion fasst 42771 Zuschauer, wovon heute „nur“ 13500 anwesend war, obwohl es einem irgendwie optisch mehr vorkam. Immerhin 46 Gäste verirrten sich in den Gästeblock, wobei noch einige Offizielle auf der Gegengeraden gesessen haben mussten(laut Tim). Der Block B war mit etwa 4000 Kibicen gefüllt die teilweise recht „pervers“ abgingen: z.T. derb laute Gesänge, Teilung des Blockes inkl. unterschiedlichen Hüpfeinlagen, die spontane Oberkörperfrei Aktion und dazu noch das Einklatschen des ganzen Stadions waren schon beindruckend. Als kleine „Abrundung“ gab es noch eine Gedenkchoreo zum Aufstand in Warschau vom 1.8.1944. Ein bisschen Makaber schon, denn wir sahen auch genug Leute mit Keltenkreuz-(„White Patriots“) oder „Festung Bresslau“ Shirts, wobei Sie selbst den gefallen Soldaten im Kampf gegen den Nationalsozialismus gedachten. Pasa wurde auch von einem stattlichen Kibice gefragt wo er denn her wäre, was er mit „english turysta“ beantwortete, denn in diesem Augenblick wäre „niemiecki“ sicherlich nicht sooo gut angekommen.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Slask-Helsingborg4.jpg

Nach dem Abpfiff ging es nun zum Auto, wo man die erste Zeit über polnische Landstraßen versuchte die Autobahn zu finden, was am Ende aber fabelhaft gelang. Unser einer beschäftigte sich mit Fenster auf-Fenster zu, da Danny irgendwie einen leckenden Benzinkanister hatte und ich schon bunten Nebel und fliegende Elfen sah.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Slask-Helsingborg3.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Slask-Helsingborg7.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Slask-Helsingborg8.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare