Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Top-Posts

  • 17.05.-20.05.12 Lokalsport

    21 Mai 2012

    16.05.12 FSV Knappensee – SV Traktor Weißkollm 4:1 Irgendwie gab es für heute diverse Spiele zur Auswahl, wobei eigentlich Zagan den Zuschlag erhielt, aber man erst spät von Arbeit weg kam. So erhielt obiges Spiel den Zuschlag, da man mit Rammenau oder...

  • 10.+11.08.13 Slowakei und Tschechien in 7 Akten

    13 August 2013

    Da die glorreiche SGD kloreich gegen die Preußen unterging hatte man Samstag und Sonntag Zeit für eine kleine Ausfahrt. Da Harti die Komplettierung der ersten 3 slowakischen Ligen anstrebt, hatte man schon der ersten motivierten Mitfahrer gefunden der...

  • 18.07.12 FK Teplice - FK Viktoria Zizkov 1:3

    19 Juli 2012

    18.7.12 FK Teplice – FK Viktoria Zizkov 1:3 [in Kresice] Zum heutigen Testspiel in Kresice bei Litomerice konnte man gleich nach Arbeit Jörg begeistern. Kurzzeitig stand der ganze Plan noch auf der Kippe, aber am Ende alles gut gegangen. In Kresice gab...

  • Update 1 im Jahre 2013

    14 Januar 2013

    24.11.12 Hermdorfer SV - SG Frankenthal 0:3 12.01.13 Landskroncup Bautzen Ein großer Dank geht an Florian von www.nfv09.de link [NFV Gelb-Weiß Görlitz] für die Bereitstellung der Bilder. Und wie jedes Jahr wurde der Samstag genutzt um in die Schützenplatzhalle...

  • 01.05.-04.05.: Kurztrip nach LUX+FRA+BEL

    10 Mai 2014

    Das Maiwochenende stand vor der Tür und ein kleiner Ausflug mit Theresa in die Beneluxstaaten war geplant. Am 30.04. musste man jedoch noch „Charakter“ beweisen damit man beim Maifeuer nicht zu lange ins Glas schaute, jedoch wurde 0.30 Uhr die Veranstaltung...

  • 07.09.-22.09. ITA-CRO-MNE-ALB-SLO Teil 5

    23 September 2013

    19.09. – 20.09. Biograd na moru Am frühen Morgen wurde noch einmal das gute Frühstücksbuffet genossen und die Angebote entlang der Adria angeschaut in Kroatien, wobei dann Biograd na moru als Etappenziel in Richtung Heimat auserkoren wurde. Laut google...

  • 24.-25.03.12 Bratislava, Senica, Petrzalka, Brno

    26 März 2012

    Nach langer Wartezeit und 3 nervigen „Geisterspielwochen“ sollte es endlich mal wieder länger als einen Tag „weg“ gehen. Danke geht gleich mal an Harti, der alles allein geplant hat und auch eine perfekte Unterkunft organisierte. Nachdem sich nach dem...

  • 04.08.13 "Ist denn heute irgendwo Fußball?"

    05 August 2013

    04.08.13 SG GW Schwepnitz – SV Lampertswalde 3:1 Was kann es eigentlich schöneres geben als ein Satz der Dame des Herzens: „Ist denn heut irgendwo Fußball?“, sodass man fix in die weite Welt der Testspiel schaute und den heutigen Doppler fand. In Schwepnitz...

  • 17.10.12 VC Dresden - Moerser SC (Volleyball)

    18 Oktober 2012

    18.10.12 VC Dresden – Moerser SC 1:3 Spontan ging es Mittwoch zum Volleyball in die Bodenbacher Halle. Der VC Dresden nach 6 Jahren 2. Bundesliga endlich im Oberhaus angekommen hatte heute vor 900 Zuschauern Heimpremiere. Tickets besorgte man sich vorher...

  • 25. u. 26.08.12 Utrecht-Mainz-Darmstadt-Worms

    29 August 2012

    25.08.12 FC Utrecht – PEC Zwolle 1:1 Nach dem Spiel in Duisburg ging es schnellen Schrittes mit Fin, Lars und Ritter zum Auto, da man nach Holland wollte. Zuerst war Venlo anvisiert, was aber Mitten in der Woche gecanceled wurde, da man für dieses Spiel...

  • 18.05.13 Eiswiese Görlitz und Nysa Zgorzelec

    20 Mai 2013

    18.05.13 SSV Germania Görlitz – SV Reichenbach 0:0 Am Samstag sollte es eigentlich erst zu den Tschechen gehen um Kladno endlich einmal zu machen. Am Ende wurde es doch ne nette Ausfahrt an die polnische Grenze. Eine andere Besatzung war schon am Vormittag...

  • 17./18.06. GW Pirna, DDR Museum und EUROPEADA

    19 Juni 2012

    17.06.12 SV Grün-Weiß Pirna – Dorfhainer SV 1:1 Zum Sonntagsausflug wurde heute Pirna auserkoren. Bevor man jedoch auf den Sonnenstein machte ging es noch ins DD-Museum was echt zu empfehlen ist. Teilweise wurde man durch manche Ausstellungstücke in seine...

  • 11.+12.08.12: „Pivo za dvacet korun, prosím“

    14 August 2012

    „ Pivo za dvacet korun , prosím“....irgendwie macht eine Ausfahrt genau deswegen solchen Spaß. Es sind nicht immer die oberen Ligen die Ihren Reiz versprühen, sondern auch mal der Dorfkick nebenan oder auf der Durchfahrt. Viele verstehen dies nicht, ich...

  • 26.04.14 Swidnica+Olawa

    28 April 2014

    26.04.14 KP Polonia Swidnica – WKS Slask Wroclaw II 0:2 Am Vormittag hatte man noch soziale „Verpflichtungen“ am Club in Weickersdorf um das das Gelände für das Maifeuer fit zu machen. Danach ging es gleich mit Theresa in Richtung Wroclaw wo man am Ende...

  • 30.05.2012 Norwegen U19 - Tschechien U19 in Slany

    31 Mai 2012

    30.05.12 Norwegen U19 – Tschechien U19 1:0 Zum Mittwoch ging es nach Slany in der Nähe von Prag. Dort sollte Norwegen ihr „Heimspiel“ gegen die tschechische U19 Vertretung austragen. Die Verbände wollen sicherlich somit Geld sparen und so trägt Norwegen...

  • 14.04.13-21.04.13: "Lokalsport"

    21 April 2013

    14.04.13 SV Straßgräbchen – LSV Bluno 1:1 Laut diesem ominösen Wetterbericht sollte eigentlich endlich der Frühling oder doch gleich der Sommer einkehren? Zu mindestens hatte man diverse Feierlichkeiten zu „überstehen“ die man doch des neuen gehoben Alters...

  • 06.07.-27.07.: Sammelsurium diverser Spiele

    28 Juli 2014

    06.07.14 FK Dukla Prag - FK Varnsdorf 4:0 Testpielterror in einem kaum noch bespielten Ground in Beroun hatte zur Folge das bei 100 Zuschauern knapp 1/3 Deutsche Hopper anwesend waren. Ob Dresden, Chemnitz, Plauen war auch Hof, Greifswald, Hamburg undundund...

  • KW 12+13: Polen und niederklassig in Tschechien

    02 April 2014

    23.03.14 MKS Pogoń Szczecin - Ruch Chorzów SA 3:1 Nachdem man das letzte Wochenende in Spanien verbrachte sollte es nun mit der Dame nach Stettin gehen. Anfang des Jahres noch vor den Stadiontoren an diversen Unannehmlichkeiten gescheitert besorgte man...

  • 04.03.12 diverse Spiele in Berlin

    04 März 2012

    04.03.12 NFC RW Berlin A-Jgd - SC Charlottenburg II A-Jgd 0:0 8.15 Uhr wurde man am Elbepark von Danny, PaSa und Jenson aufgeladen, sodass es ohne große Probleme nach Berlin ging. Der Fahrer bestätigte noch einmal seine Planungen und dass alles pktl....

  • Kurzurlaub Dublin/Belfast 22.05.-27.05. Teil 2

    19 Juni 2013

    24.05. Dublin Zoo und Fußball Am Morgen ging es dann den Liffey River gen Westen am Kanal entlang. Nach ausgiebiger Studie der Frühstückspreise der einzelnen Pubs und Hotels hielt man an einem kleinen urigen brasilianischen Cafe, wo man für ca. 4€ ein...

  • 21.2.-28.2. Griechenland/Zypern Teil 2

    03 März 2013

    23.02.13 Nachdem man nun reichlich Schlaf nachgeholt hatte, ging es Vormittag wieder zu Fuß in Richtung Grenze, da das erste Spielchen 12 Uhr auf einem Nebenplatz des Atatürk-Stadions stattfinden sollte. Eigentlich wollte man in Nordzypern via Taxi oder...

  • 31.10.-04.11.13 Sopot-Gdynia-Gdansk

    06 November 2013

    Der letzte kleine Urlaub des Jahres stand an um noch ein paar Überstunden vor der Weihnachtszeit „wegzuknallen“. Also wurden diverse Pläne geschmiedet und die Dame nach einem Wunsch gefragt: ohne lange zu diskutieren wurde Danzig als Primärziel auserkoren....

  • Gastbericht von Toschi: Zenit St. Petersburg - Bor. Dortmund

    08 März 2014

    Da die Robbe noch immer etwas im Winterschlaf ist, wurde "Toschi" reaktiviert um mal wieder etwas frischen Wind auf die Seite zu bringen. Er war mal wieder mit dem BVB auf Reisen und als Ziel war St. Petersburg auserkoren. Großer Danke für den Bericht...

  • 18.01.14 Queens Park Rangers - Huddersfield Town 2:1

    19 Januar 2014

    18.01.14 Queens Park Rangers FC – Huddersfield Town FC 2:1 Weit vor Weihnachten wurde ein „kleiner“ Thread in einem sozialen Netzwerk geöffnet der nach 2-3 Wochen enormen Zuspruch fand. Die Idee: im neuen Jahr, mal fix für 24 Stunden nach London zu fliegen....

  • 28.-29.09.: Okresní přebor - Děčín, LSV Spree + SV See

    01 Oktober 2013

    28.09.13 TJ Dolní Habartice - Kemp Starý Šachov 0:8 Das letzte Wochenende des Urlaubs stand an und man gönnte sich bei Sonnenschein mit der Dame 2 grenznahe Spielchen bei den Tschechen. Über Neustadt-Bad Schandau und Decin ging es nach Dolni Habertice....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>