Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Top-Posts

  • 24./25.09.11 Es kommt immer anders als man denkt

    28 September 2011

    24.09.11 Bischofswerdaer FV – Merkur Oelsnitz 3:1 Da ist man das Wochenende zu Hause und sucht sich 2 Spiele heraus und am Ende kommt wieder alles anders als gedacht. Als erstes sollte Weißenberg angetischt werden. Erst musste man in Rammenau wegen des...

  • Urlaub Teil 6: Fußball in Kolin und Kutna Hora

    14 September 2011

    11.09.11 FK Kolin B – SK Becvary 0:8 Am Stadion musste man 30 Kronen Eintrittsgeld bezahlen. Das Mestsky Stadion in Kolin bietet etwa 3000 Zuschauern Platz, wobei auf der Hauptseite die überdachte Tribüne in 3 Teile geteilt ist, wo das Dach unterschiedlich...

  • Safari Park in Swierkocin

    04 Juli 2014

    Also nach Alternativen geschaut und die perfekte Idee für dieses Wetter gehabt: der Safari Park in Swierkocin was etwa 20km von Gorzow Wilkopolski entfernt liegt. 30 Zloty kostete der Eintritt pro Person, wo man jedoch eine Autorunde hat, die man beliebig...

  • Ostern 2013: Schnee-Regen-Schnee in Kroatien+Bosnien

    01 April 2013

    Das Jahr hatte nun fast das Quartal erreicht und Ostern stand vor der Tür. Dieses Jahr mal nicht arbeitstechnisch eingeplant schwebten schon diverse Pläne im Hinterkopf. Zwischen einer Kombination aus Italien/San Marino, Slowakei/Ungarn und Kroatien-Slowenien(oder...

  • 01.10.11 Dolicek, Strahov, Stadion na Litavce

    03 Oktober 2011

    01.10.11 Bohemians 1905 B – Dukla Praha B 0:2 Vor 3 Wochen kaufte man sich ja bekanntlich eine Monatsvignette für die tschechischen Autobahnen, sodass man indirekt ja „gezwungen“ war nochmal „rüber“ zu fahren. Da es in Prag noch so einige „Baustellen“...

  • 23.03.13 Bischofswerdaer FV - FC Grimma 1:2

    24 März 2013

    23.03.13 Bischofswerdaer FV – FC Grimma 1:2 in Langburkersdorf Der Winter hält dieses Jahr irgendwie sehr lange durch und die Spiele auf allen Ebenen werden Reihenweise abgesagt. So kam es das BFV sich in Langburkersdorf einmietete was in der Vergangenheit...

  • 18./19.06: Saisonabschluss Dynamo III und Grün Weiß Coswig

    19 Juni 2011

    18.06.11 SG Dynamo III – FC Grimma 0:2 - Ausweichplatz in Weißig: es wurde Rasen gespielt=neues Kreuzchen für mich - Eintritt frei, dafür bekamen die Sportfreunde von Weißig alle Einnahmen aus dem Verkauf von Speis und Trank, da die Dritte sehr kostengünstig...

  • 15./16.06. Blsany, Striesen, Bilina und Velky Chvojno

    17 Juni 2012

    15.06.12 FK Chmel Blsany – Motorlet Praha 0:8 Freitag nach der Arbeit ging es gleich nach Tschechien. Konnte man heute niemanden für Blsany begeistern, ging es die knapp 140km alleine los. Blsany liegt fast am äußersten Rand es Ustecky Kraj und war eins...

  • 09.08.12 Testspiel in Birkwitz

    09 August 2012

    09.08.12 SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Liegau-Augustusbad 4:1 Das ursprünglich geplante Testspiel in Bahretal wurde von mir kurzfristig nicht mehr angefahren, da man Kilometer und Zeit sparen wollte. Also noch mal schnell auf der Verbandseite des „KVFSOE“...

  • 03.10.-06.10. Thonberg, Post BZ, Kleinbautzen, Weißenberg

    07 Oktober 2012

    03.10.12 Thonberger SC A-Jgd. – SG Nebelschütz A-Jgd. 1:5 Feiertag und man durchstöberte die Ansetzungen. Zum Vormittag fand man dieses Spiel auf Rasen, da man den Hartplatz schon mal im Winter besucht hatte. Der Sportplatz mit gutem Ausbau: immerhin...

  • 26.-27.05.: Male Derby+Graupel im Ustecky Kraj+Zoo Decin

    28 April 2013

    26.04.13 Fortschritt Großharthau II – SG Frankenthal II 1:0 Freitagabend und es sollte zuerst nach Friedersdorf gehen. Ritters Lichtmaschine segnete aber das zeitliche am Mittwoch und man stellte sich geistlich auf das kleine Derby ein. Freitagmittag...

  • 07.09.-22.09. ITA-CRO-MNE-ALB-SLO Teil 1

    23 September 2013

    Der Jahresurlaub 2013 stand vor der Tür und man hatte im Laufe des Jahres 3-4 Ziele zur Auswahl auserkoren. Am Ende einigte man sich auf Kroatien als Hauptziel. Wie jedes Jahr hielt sich die Planungsbereitschaft in Grenzen, sodass die Wochen wieder vergingen...

  • 15.10.11 Schmiedeberg und Petrovice

    15 Oktober 2011

    15.10.11 SG Stahl Schmiedeberg II – FSV Dippoldiswalde II 0:1 Bei strahlenden Sonnenschein ging es mit der Dame in den „Giesserei Sportpark Schmiedeberg der direkt an der B170 im „Tal Naundorf“ liegt. Ein Kunstrasenplatz für ca. 1500 Besucher inkl. 4...

  • Frankenthaler Stadiongeschichte

    24 April 2012

    Zu aller erst möchte ich gern Gottfried Gottlöber danken, der mir die Chronik der SG Frankenthal von Dorfchronistin Hilde Petzold zur Verfügung gestellt hat. Der Hartplatz Die erste Erwähnung eines „Turnplatzes“ in Frankenthal wurde 1911 erwähnt, wo der...

  • 31.08.11 In der 70. Minute begann der Orkan zu wüten...

    01 September 2011

    31.08.11 Granica Bogatynia - Orkan Szczedrzykowice 3:3 Und wieder stand ein Mittwochsspieltag im „grenznahen“ Polen an, wo sich gleich 2 Autobesatzungen zu unterschiedlichen Spielen aufmachten. Meiner einer stellte sein Auto wieder am Burkau und so ging...

  • Urlaubsgrüße an Kopane.de

    29 Juli 2014

    Montagabend, SWR ("Die Montagsmaler") und parallel dazu diese sozialen Medien. Ja, es ist schon spät, aber auf einmal wird in den weiten der Welt, irgendwo ein Foto gepostet. Nach langen Budgetverhandlungen und die 2 fache Ausführung des Übertrages der...

  • 13.08. Sommerpause und völlig "unterklobast"....

    14 August 2011

    12.08.11 SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 4:0 Zuschauer: 29300 [Gäste: 2370] Infos zum Spiel: link Fotos: link 13.08.11 FK Usti nad Labem – AC Sparta Praha B 2:1 Irgendwie war man über die Sommerpause „unterklobast“, sodass man 3 Wochen vor diesem...

  • 07.09.-22.09. ITA-CRO-MNE-ALB-SLO Teil 3 Hajduk-Dinamo

    23 September 2013

    14.09. HNK Hajduk Split – GNK Dinamo Zagreb 2:0 17 Uhr ging es dann zu Fuß zum „Poljud“, wo aus allen Himmelsrichtungen die Massen daher strömten. Man machte es sich auf den Zugangstreppen zum Stadion bequem und kredenzte noch ein kühles Karlovasko und...

  • 25./26.01.12 Grimma UMT + Wachau UMT

    26 Januar 2012

    25.01.12 FC Grimma – Lok Leipzig 1:4 Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion mit 3000 Plätzen (Kunstrasen) liegt ja gleich neben dem 10000er Hauptplatz von Grimma. Irgendwie schob man dies immer wieder vor sich hin und somit ergab sich an diesem Mittwoch endlich...

  • 14.-16.02. CSI?Desperate Housewives?Kochprofis?...Nee!!!

    16 Februar 2012

    14.02.12 SG Weixdorf – Sportfreunde 01 Dresden/Nord 5:3 Zum Valentinstag „beschenkte“ man sich selbst mit diesem „Kracher“. Den Mattoni eingeladen und ab zum Forstsportplatz. Zuerst von hinten ran gefahren, sodass der Anstoß mit 19 Uhr eigentlich nicht...

  • Interview mit Marcel Hartmann über: "Apokalypse Wurst 3"

    14 Januar 2012

    1) Hallo Marcel, viele kennen dich in der „Szene“ ja als „Bierharti“ und als Herausgeber des Heftes „Apokalypse Wurst“. Wie kommt man zu aller erst auf so einen Titel? Naja, ich hab mich da ganz und gar von meiner Lieblingstätigkeit inspirieren lassen...

  • Sommerpausengraupel 11.06.-21.06.

    22 Juni 2013

    11.06.13 Spartak Tisa – TJ Chlumec 3:1 Dienstag kurz vor Feierabend noch einmal schnell in die fotbal.cz-Welt geschaut und dieses doch recht nahe Spiel heraus gesucht. Kleiner Sportplatz mit einer Tribüne für etwa 25 Leute. 38 Zuschauer waren anwesend...

  • 31.05.-01.06.: Sokolov-Karlovy Vary-Zatec

    02 Juni 2014

    Männertagswochenende inkl. Brückentag, jedoch fand man keine entsprechende längere Tour. Also mal nach Feinheiten am Wochenende geschaut und mit Theresa einen Ausflug nach Karlovy Vary als Hauptziel auserkoren. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn Sokolov...

  • 23. und 24.08.: 5x Slowakei + 1x Tschechien

    01 September 2014

    Hatte man vor 2 Wochen zukunftsorientiert eine Monatsvignette für Tschechien und die Slowakei geholt, war man mehr oder weniger gezwungen noch einmal in diese Richtung zu fahren. Harti erarbeitete mal wieder eine schöne Ausfahrt der sich unser Abkömmling...

  • 01.06.11 Ustecky Kraj Pohar und Vatertag

    03 Juni 2011

    01.06.11 FK Lovochemie Lovosice – FK Cesky Lev Nestemice 0:0(6:5 n. E.) Halbfinale im Ustecky Kraj Pohar und die Nachfrage nach diesem Highlight war ungebrochen. Schnell war das Auto voll mit 5 Leuten, wovon leider einer noch kurzfristig absagen musste....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>