Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

September 2010

einerobbeaufreisen

01.09.10 Slovan Varnsdorf - Bohemians Prag 2:1

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SlovanVarnsdorf4.jpg2te Runde Tschechischer Cup und 2te Liga gegen 1te Liga...55km für 50Kronen Eintritt...nichts falsch gemacht. Mestsky Stadion liegt direkt im Zentrum, also leicht zu finden. Meiner einer mit Freundin war 30min eher da und sicherte sich einen Platz auf der überdachten Tribüne, da es ab und an doch recht stark regnete. Schwer zu schätzende 900 Zuschauer wären es wohl gewesen sein, davon 40-50 Gäste aus Prag. Slovan begann stark und konnte bereits nach 12 Minuten den Führungstreffer erzielen. Die Gäste erschreckend schwach, was wahrscheinlich an der 2ten Garnitur lag. Nachdem diese zahlreiche Chancen ungenutzt ließen, konnte sie vor der Halbzeit das 1:1 markieren. Slovan drückte aber immer weiter und ließ nicht locker, sodass der Underdog am Ende eine Runde weiter kam nach Elfmeterschießen.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SlovanVarnsdorf.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SlovanVarnsdorf5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.10 Victoria Seelow-FC Straussberg 1-0

Und ab ging es Freitagabend nach Seelow...meiner einer hatte ein Wochenende bei den Schwieger-Ellis in Cottbus geplant, was "leider" ohne Fußball nicht geht. Freitagabend die Dame noch beim Klassentreffen, also ab nach Seelow...80km von CB entfernt...und "Überraschung" ein 3er Auto aus DD angetroffen. Vor dem Spiel ging es noch auf das örtliche Stadtfest, wo ein kleiner Happen gegessen wurde. Gespielt wurde im Oderbruchstadion. Nette Anlage für vielleicht 5000 Leute, davon 1300 Sitzplätze. Auf der Gegengeraden wurden herrliche Neubaublöcke geboten alà BIW-SÜD...hatte was. Heute Abend kamen trotz Stadtfest schwer zu schätzende 300 Zuschauer, davon 40 Gäste, die man auch akustisch im Style von Deutschland 1990 wahr nahm. Das Spiel eher ausgeglichen für das Niveau Verbandsliga Brandenburg angemessen. Das schwerste Los während des Spieles, war jedoch der Kampf gegen die Mücken...am Ende vielleicht ein 4-10 für die Mücke...abartig.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/VictoriaSeelow4.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/VictoriaSeelow2.jpg


 

 

 

 

 

 

04.09.10 VFB CottbusII-Eintracht Schlichow 5:1

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/VFBCottbus3.jpgSamstag 13 Uhr und "kurz" vor dem Kaffee trinken ging es zum 500m entfernten Sportplatz auf der Schlachthofstrasse. Das Gelände nutzt gleichzeitig der Ruderverein der Stadt. Großes Vereinsheim, inkl. kleiner Überdachung und Imbissstand wussten zu überzeugen. Die erste Halbzeit noch mit Sonne verwöhnt, wurde die 2te Halbzeit herbstlich inkl. massiven Temperaturabfall. Die Heimmannschaft in allen Belangen Überlegen, wobei sie jedes Tor zelebrierten: der Torschütze wurde von allen anderen Feldspielern mit einem Hüpfen am Ort und beide Hände nach oben und gestreckten Zeigefinger gefeiert...sah lustig aus und viel mir erst nach dem 3ten Treffer richtig auf!

 

11.09.10 FSV Empor Löbau-VFB Zittau 3:1

Derby in Löbau vor ganzen 90 Zuschauern, doch sehr ernüchternd. Na ja beide Mannschaften hatten ja auch schon bessere Zeiten hinter sich. Zumindestens ein schönes Stadion...genialer Flair mit der alten Holztribüne. Stadion der Jugend, für sowas fährt man gern zum Fußball. 2,50 Eintritt gelöhnt und auf den Stufen zur Tribüne sich in die Sonne gesetzt. Spiel die erste Halbzeit wirklich unter aller Sau, was sich im 0-0 wiederspiegelte. Meiner einer beschäftigte sich mit dem Biotop der Wiesen, wobei paar Tiere fotografiert wurden: sagt alles über das Niveau der 22 Leute auf dem Rasen aus. Die 2te Halbzeit wurde dann deutlich besser mit 2 schönen Toren.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/FSVEmporLbau.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/FSVEmporLbau5.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/FSVEmporLbau8.jpg

12.09.10 DJK Sokol Ralbitz-SG Frankenthal 3:0

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/DJKSobolRalbitz3.jpgErstes Auswärtsspiel meines Heimatvereins diese Saison führte ins Sorbenland nach Ralbitz. 150 Zuschauer frönten der Sonne auf den 6 Traversen der Hauptgeraden, dazu noch vereinzelte Leutchen unter den schattigen Überdachungen des Vereinsheims. 20 Gäste waren auch anwesend, von denen sicherlich einige im gecharterten RegioBus angereist waren. Frankenthal ohne große Neuverpflichtungen in die neue Saison gestartet begann total planlos und kassierte gleich 2 unnötige Gegentore, wobei die Abwehr mitunter total überfordert schien. Man dachte die Jungs würden nach der Halbzeit motivierter aus der Kabine kommen, dem war leider nicht so. Die Schiedsrichterin aus DD wurde auch immer hektischer, was so einige komische Situationen hervor rief. Am Ende leider gerechte Punkteabgabe an die Ralbitzer.

 

25.09.10 Blau-Gelb Stolpen-Chemie Dohna II 4-1

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Blau-GelbStolpen4.jpgNach dem Spiel in Arnsdorf ging es schnurstracks nach Stolpen, ist ja auch kein Ding, dies in 15 min zu schaffen. Das Burgstadion liegt direkt neben dem Nettomarkt an der Straße Richtung Lohmen. Eigentlich ganz nette Anlage, die mit etlichen Rosenbüschen und Koniferen bepflanzt war...sah nett aus. Das Herbstwetter schlug nun voll ein, was aus Nieselregen in permanenten Dauerregen überging. Trotzdem hielt man trotz Überdachung mit Regenschirm auf den Sitzschalen aus. Vom Spiel her, Parallelen zum Spiel in Arnsdorf, wo der Gast wieder nichts entgegensetzen konnte, die körperlich besser aufgelegte Heimmannschaft!

 

Weitere Spiele im September:

 

05.09.10 A-Jgd: Wacker Cottbus -TSG Lübbenau 17:0 (Zu.: 20)

11.09.10 TSG Lawalde II - TSV 1890 Ruppertsdorf 1:5 (Zu.: 20)

12.09.10 SG Crostwitz II - SV Burkau II 0:2 (Zu.: 20)

15.09.10 SV Eintracht Ortrand-Germania Ruhland 3:1 (Zu.: 169)

16.09.10 SG Weißig-SpVgg DD Löbtau 2:4 (Zu.: 40)

18.09.10 SG Dynamo III - VFB Fort. Chemnitz 1-1 (Zu.: 150)

21.09.10 SG Dynamo - Jahn Regensburg 1:1 (Zu.: 14500 Gäste: 55)

22.09.10 FSV Oderwitz II-Med. Grosschweidnitz II 1-1 (Zu.: 55)

24.09.10 RW Ahlen - SG Dynamo 0:1 (Zu.: 2900 Gäste: 700)

25.09.10 Arnsdorfer FV II - Edelw. Rammenau II 5:1 (Zu.: 22)

26.09.10 Germ. Bautzen-SV Bautzen(Damen) 5:1 (Zu.: 55)

29.09.10 OFC Neugersdorf II - FSV Oppach 1-2 (Zu.: 109)

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/OFCNeugersdorfKR3.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/EintrachtOrtrand3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/FSVOderwitz.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/TSGLawalde.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare