Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

Pfingsten 2010 Tschechen

einerobbeaufreisen

22.05.10 Stap Tratec Vilemov - Kladno(B) 1:1

Ab über die Grenze in Sebnitz und nach 8 Jahren, die man sich mal vorgenommen hat den Ground nach Dolni Poustevna zu machen. 4te Liga Tschechien und dazu ein Abstiegsduell. Eintritt gab’s für 30 Kronen(1,25 Euro). Nettes kleines "Stadion" mit einer Tribüne und 2 "Überdachungen" auf der einen Seite inkl. 3 Sitzreihen a 30 Sitze, auf der anderen Seite das "Vereinsheim" mit Mannschaftskabinen! Vom spielerischen war es ein sehr gutes Spiel, da bin ich schon anderes im Nachbarland gewohnt. Am Ende ein gerechtes Unentschieden und endlich mal den Ground gemacht, dazu gab es noch einen Länderpunkt für meine "Bessere Hälfte"!;-)

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SKStapTratecVilemov5.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SKStapTratecVilemov6.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.05.10 Zákupy - Dubnice 1:1

Öhm ja, Pfingstwochenende geht weiter und wieder ins Nachbarland...diesmal alleine. 100 km waren es bis Zakupy, was direkt bei Ceska Lipa liegt! Stadion auch schnell gefunden. So Eintritt kostete 10 Kronen, also in etwa 40 Cent. Schönes Sportarial für alle Sportarten. Nebenbei trainierten Weitspringer, 30 Jugendliche trainierten Gehen und nebenan tobten sich welche beim Tennis und Basketball aus! Das Stadion fast in etwa 2000 Leute. Auf der Gegengerade war eine große Tribüne mit 5-6 Sitzreihen, die von vielen wegen Schatten genutzt wurde. Es waren so um die 100 Zuschauer da. Auf der Hauptseite ein Mannschaftsheim und halt dieser Sportkomplex. Vom spielerischen übelste Magerkost...

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Zakupy3.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Zakupy4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.05.10 Arsenal Ceska Lipa-Slovan Varnsdorf 2:2

So...pünktlichst angekommen, nutzte ich gleich noch die restlichen Kronen zum Verzehr einer leckeren Klobasa, nicht vergleichbar mit dem eckligen Riemen gestern in Vilemov. Stadion fast laut Europlan 5000 Zuschauer, davon etwa 800 überdachte Plätze. Heute waren 500 Zuschauer anwesend, davon ein kleiner 30 Mann Haufen aus dem entfernten Varnsdorf. 3te Liga Tschechien und erstaunlich gute Spielkultur. Am Ende reichte es für beide Mannschaft zu einem Unentschieden, wovon ich 2 Tore noch sehen konnte. Die Gegengerade wirklich schön Osteuropa mit derben Steintraversen und einem schönen hölzernen Sprecherturm. Noch 5 Hopper aus DD gesichtet, mit denen man die Zeit "totschlug"!

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/ArsenalCeskaLipa2.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/ArsenalCeskaLipa3.jpg



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare