Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

30.10.10 Polen

einerobbeaufreisen

30.10.10 Miedz Legnica – Olimpia Grudziardz 1-1

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MiedzLegnica6.jpgSo, nach 10 Jahren Fußball Fahren, sollte nun endlich mal der Länderpunkt Polen fallen. Bisschen nervös ging es 7 Uhr in Dresden los, da man noch einen kleinen Umweg über Cottbus machen musste. Von Cottbus ging es dann über die „Autobahnen“ nach Legnica. Irre was dort geboten wird! 80 km/h durfte man auf diesen Platten fahren, ab und an mal grobe Asphaltdecke. Es war echt der Wahnsinn. Halbe Stunde vorher am Stadion gewesen und sich in die Schlange an der Haupttribüne angestellt. 15 Leute vor einem, jedoch werden seit dieser Saison die Tickets, wie auch schon seit Jahren in Italien personalisiert, was 2 Leute im kleinen Kassenhäuschen erledigten. Dies dauerte nun seine Zeit, was uns den Anpfiff verpassen lies und man war 5 Minuten nachher auf seinem Platz. Eintritt waren 10 Zloty. Ins Stadion passen 6700 Leute, was vor gar nicht alt zu langer Zeit erst umgebaut wurde. 1500 Zuschauer wollten sich das Spiel 11 Uhr anschauen, davon leider keine Gäste beim Spitzenspiel der 3ten Liga Ost. 150 Kibice tummelten sich im gegenüberliegenden Heimblock, die enthusiastisch versuchten ihre Mannschaft nach vorn zu peitschen. Das brachiale recht laut, dass melodische wurde immer leiser. Die erste Halbzeit war eigentlich richtig schlecht, nur je eine Chance wurde auf beiden Seiten vergeben, der Rest war unterirdisch. Der Grill bot Kielbasa, eher eine halbe für 6 Zloty, was 1,6 € wäre. Mein Mitfahrer gönnte sich eine…mir zu „teuer“. Die 2te Halbzeit dann einen Tick besser. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, jedoch konnte Legnica 10 Minuten später ausgleichen und weitere gute Chancen herausarbeiten. Am Ende blieb es
Nach dem Spiel dann ruck zuck Richtung Zagan. Ich hatte mir alles detailliert heraus geschrieben, aber das Navi meines Kollegen hielt gut durch und schickte uns statt über die Autobahn über die polnischen Landstraßen. Ein nettes Erlebnis. Straßen teilweise wirklich unter aller Sau, dafür aber beim gerechten Unentschieden. Abwechslungsreiche Dörfer und Landschaften. So erreichte man 2 Minuten vorm Anstoß Szprotawa.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MiedzLegnica5.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/MiedzLegnica3.jpg

 

30.10.10 Sprotavia Szprotava – Blekitni Lubno 2-0

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/SprotaviaSzprotava9.jpgSo hier wurde der Ground ausnahmsweise mal nach 45 Minuten abgehakt. Netter kleiner Sportplatz für sicherlich 2000 Leute, davon rund 1000 blau-gelbe Sitzschalen. Eintritt gab es für 5 Zloty und man setzte sich um gepflegten 5t Liga Fußball zu sehen. 85 Zuschauer fanden bei schönem Wetter, aber leicht frischem Wind den Weg hier hin. Spiel recht spritzig mit zahlreichen guten Chancen und dem ein oder anderen technischen „Schmankerl“, hätte man gar nicht erwartet. Das 1-0 nach 25 Minuten war auch Sehenswert. Man musste jedoch pünktlichst los um rechtzeitig in Zagan zu sein.

 

30.10.10 MKS Czarni Zagan – Elana Torun 1-1

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/CzarniZagan.jpgSo dank Vernachlässigung aller Verkehrsregeln erreichte man pünktlichst das Stadion. Jedoch scheiterte man wieder an den 2 Minuten für die Personalisierung. Aber die Dame war sehr nett und fand es sehr amüsant, dass 2 deutsche dieses Spiel besuchten. 3000 Leute passen ins Stadion, davon waren grob geschätzte 500 Zuschauer anwesend, davon wieder keine Gäste. Stadion nur mit einseitiger „Bebauung“. Hier würde die Phrase „schön Polen“ zutreffen. Auf einem Hang mit 25-30 Stufen wurden Sitzschalen verankert, dazu der Gästekäfig auf der gleichen Seite. Publikum allesamt am Sonnenblumenkerne essen, dazu ein 40ger U20 Haufen am gelegentlichen anfeuern der Heimmannschaft. Das Spiel sehr euphorisch, was die 4 gelben Karten wegen Meckerns ausmachte. Einige der 22 Akteure mussten sich aber auch über jeden Scheiß aufregen…irre. Am Ende jedoch gerechtes Unentschieden, da weder Zagan noch die oft theatralisch fallenden Gäste den Sieg verdient hatten. So ging es fix wieder über Cottbus nach DD und der Ausflug ins Nachbarland war geschafft 19.30 Uhr.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/CzarniZagan2.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/CzarniZagan7.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare