Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

18.05.13 Eiswiese Görlitz und Nysa Zgorzelec

einerobbeaufreisen

18.05.13 SSV Germania Görlitz – SV Reichenbach 0:0

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese_zps6ecd28ff.jpg

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese5_zps85db99c2.jpgAm Samstag sollte es eigentlich erst zu den Tschechen gehen um Kladno endlich einmal zu machen. Am Ende wurde es doch ne nette Ausfahrt an die polnische Grenze. Eine andere Besatzung war schon am Vormittag unterwegs und berichtete das die A4 gesperrt ist wegen eines LKW Brandes in den Tunneln Königshainer Berge. So fuhr man strategisch schon Weißenberg ab und fuhr via Landstraße zur Fröbelstraße in Görlitz. Der Sportplatz „Eiswiese“ ist schon eine Augenweide. Er bietet Platz für etwa 2000 Zuschauer und hat eine schöne Hintertortribüne mit 18 Traversen. Auf der Gegengeraden ist eine Art Grashang mit 4 Grastraversen die aber schon verwachsen sind. Seit 1914 wird dieses Areal schon als Sportplatz genutzt, wurde aber später als Schneeablageplatz im Winter für die Stadt genutzt, woher der Name „Eiswiese“ entstanden ist. Vor ein paar Jahren wurde dieses Areal aber umgebaut und es entstand ein Kunstrasenplatz inkl. Flutlicht.

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese4_zpsedfc25f0.jpg


http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese8_zpsd0d9d49f.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese3_zpsab2ca503.jpg

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/GoumlrlitzEiswiese7_zps2eb73d0e.jpg

 

18.05.13 MKS Nysa Zgorzelec – MZKS Olimpia Kowary 0:1

 

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec6_zps8eb0210b.jpg

 

Das Stadion liegt nicht weit von der Grenze entfernt. Es bietet 4500 Zuschauern Platz, davon sind in etwa 1900 Sitzplätze vorhanden. Das Auto wurde direkt vorm Stadion abgestellt und man durfte 5 Zloty Eintritt legen. Nysa mit einer kleinen Heimszene die heute aus etwa 25 Leuten bestand hinter der Manhattan-Fahne. Die Gäste als Tabellen 2. angereist hatten auch ein paar Fans mit, die auch ordentlich Stimmung machten. Dazu noch ein Trommler mit guten Rhythmen. Leider ist es ja unterklassig üblich in Polen das es keinen Verkaufsstand gibt, sodass man in der Halbzeit sich mit Hotdogs in der nahegelegenen Tankstelle versorgte. Ein anderer Herr hätte mal lieber was essen sollen, denn bereits 18 Uhr lag er schon „ruuden“ zu zwischen den Bänken und wurde von seinem Suffkumpanen ausgemeckert.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec4_zps7d9731ed.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec3_zps3633d419.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec_zpsd706d25b.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec2_zpsa1ee69aa.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec7_zps40f21219.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/NysaZgorzelec8_zpse2c1b89b.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare