Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Eine Robbe auf Reisen

03.10.-06.10. Thonberg, Post BZ, Kleinbautzen, Weißenberg

einerobbeaufreisen

03.10.12 Thonberger SC A-Jgd. – SG Nebelschütz A-Jgd. 1:5

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Thonberg2.jpg

Feiertag und man durchstöberte die Ansetzungen. Zum Vormittag fand man dieses Spiel auf Rasen, da man den Hartplatz schon mal im Winter besucht hatte. Der Sportplatz mit gutem Ausbau: immerhin 4 Traversen mit etlichen Sitzschalen auf der Hauptseite, dazu das ganze Areal leicht in einen Hang eingearbeitet. Schlicht, aber chique. Die Heimelf komplett von der Rolle und hatte irgendwie auch keine Wechselspieler. Der Torhüter dazu noch wirklich ein „Fliegenfänger“ der es sogar auch schaffte einen Ball sich selber rein zu hauen. Am Ende ein recht amüsantes Jugendspiel in Thonberg.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Thonberg.jpg

03.10.12 Post Germania Bautzen – Budissa Bautzen 0:5

 

Die Losfee des Sachsenpokals zog wirklich dieses Traumlos für die Postler. Noch nie gab es dieses Spielchen gegen den großen Nachbarn aus der Stadt, nicht einmal ein Testspiel gegen die wirklich Erste hatte es je gegeben. So war die Spannung bereits eine Stunde vor dem Anpfiff zu spüren. Die Wilthener Anfield Road war auch perfekt vorbereitet. Für die Verpflegung der Zuschauer wurden etliche Wagen aufgestellt und die Bocki+Fischsemmeln waren auch sehr lecker. Am Ende durften etwa 800-900 Zuschauer wohl anwesend gewesen sein. Quasi das 10 fache der normalen Spiele. Toller Erfolg. Die Heimelf hatte auch gleich die Chance des Spiels durch einen Heber, der leider nicht einschlug im Gehäuse. Da wäre das Spiel vielleicht noch etwas spannender geworden. So erkannte man klar den Ligenunterschied, da Budissa eindeutig spritziger und technischer versierter war. Am Ende ein guter Fußballnachmittag den man mit Mattoni und Bekannten aus Biw kurzweilig verlebte.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/PostGermania.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/PostGermania2.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/PostGermania4.jpghttp://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/PostGermania3.jpg

 

06.10.12 SV Budissa 08 Kleinbautzen – FSV BW Milkel II 4:0

 

Eigentlich war angedacht die Autohäuser der Region zu durchstöbern nach einem passenden Gefährt für die Dame des Herzens. Der Volltreffer wurde aber kurz nach dem Mittag gemacht, sodass man eilig noch einmal die Verbandsseiten des Westlausitzer Fußballverbandes durchstöberte. Mit Bleifuß erreichte man dann Malschwitz und stellte das Auto direkt am Sportplatz ab. 26 Zuschauer sahen das ungleiche Duell, da die Gäste nur 9 Akteure auf dem Feld vorweisen konnten. Die Heimelf jedoch mehr mit Hobbyspielern(laut Linienrichter), die vor der Saison noch nie gegen einen Ball getreten hatten, waren somit auch nicht die begnadeten Fußballer, sodass viele gute Chancen kläglich vergeben wurden. Nebenan entstand ein neuer Kunstrasen, der aber nur für Jugendmannschaften genutzt werden kann, da zu klein und der eigentliche Platz nicht genehmigt wurde(laut Linienrichter). Man sieht, es war soviel los, das ich Zeit hatte man dem guten Herrn das Ein oder Andere mal zu plauschen.

 

06.10.12 TSV Weißenberg/Gröditz – Post Germania Bautzen II 1:3

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Weienberg2.jpg

Nun steuerte man das 2. Mal Weißenberg an und das Spiel fand statt. Etwa 10 Minuten dauerte die Fahrt von Malschwitz bis hier hin. Eintritt gab es für erschwingliche 2 Euro und eine doch recht neue kleine Holztribüne strahlte auf dem Sportplatz. Am Ende eine wirklich feine Anlage. Die Postler starteten Furios und machten das Spiel bereits in der ersten Halbzeit klar. Beide Mannschaften schenkten sich jedoch nichts, sodass es zu der Ein oder Anderen ruppigen Aktion kam. Eigentlich dachte man die Bautzner schießen Weißenberg komplett ab, aber die 2. Halbzeit hatte die Heimelf dann leichtes Übergewicht. Knapp 30 Zuschauer.

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Weienberg.jpg

http://i1180.photobucket.com/albums/x412/Gavitello/Weienberg3.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

VoPo 10/09/2012 12:51

Die Anzeige war vor einem Jahr noch nicht da, da haste Glück gehabt.